livingloud - Michi Reimers - das bin ich

about

Wer ist eigentlich dieser livingloud? Ich bin das. Michi. Keine Sorge, jetzt kommt nicht meine ganze Lebensgeschichte. Nur...ein Teil :) In meinem Leben ging es schon immer um Musik. Viele Jahre Bass, 10 Jahre selbständig als Live-Tontechniker, Plattenladen, Platten sammeln, Hifigeräte selbst bauen, Konzertfotograf, Jobs in Studios, ... und im Winter 2013 eine irgendwie naheliegende Idee: Ich mach mal schnell ne eigene Platte. (genauso "schnell mal eben" wie diese Seite? Hihihi- das kann ja was werden. Anm.d.Red.). Wie gross so ein Projekt wird, und wie schnell währenddessen meine Ansprüche steigen, war nicht abzusehen - genauso wie mir vielleicht nicht klar war, wie gross der Unterschied zwischen Live-Beschallung und Tourneegeschäft zu Aufnahmen im Studio tatsächlich ist. Aber: der Spass daran ist riesig.

Auf dieser Seite wirst Du also einen ziemlich wirren Mix aus Unfähigkeit (Gitarre spielen), Fachwissen und Experimenten finden - und auch viele persönliche Sachen. Ich hoffe, es macht Spass zu lesen, und Du findest Anregungen für Dein eigenes Projekt.

Ich habe mich bewusst gegen einen klassischen Blog entschieden. Weil ich vermutlich keine Zeit habe, Kommentare zu kontrollieren, Fragen zu beantworten, und täglich zu posten. Du kannst mir aber gern ne mail schicken, wenn Du Fehler oder groben Unfug findest.

Sollte Dir ein Foto oder irgendwas sonst auf dieser Seite so gut gefallen, dass Du es verwenden willst, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme - Daten dazu findest Du im Impressum.

Auf dieser Seite gibts einige links zu Produkten. Ich werde von keinem Hersteller oder Händler kostenlos mit Ware versorgt oder für das Schreiben von Artikeln bezahlt. Ich bin nicht allmächtig und allwissend, und meine Artikel geben meine persönliche Meinung wieder. Für wissenschaftliche Tests habe ich nicht die nötige Ausrüstung, und das wäre auch gar nicht mein Anspruch. Aber: wenn ich etwas besitze, was mir gefällt, dann gefällt es vielleicht auch Anderen. Und erleichtert Deinen Alltag. Oder rockt einfach wie Sau :)